Zur aufrufenden Seite

 


Heimatbund für niederdeutsche Kultur e.V. 
Oldenburg
 
http://www.de-spieker.de/

Wilhelm Beneker
Pastor i.R.
 
http://www.benekers-gedankenwelten.de/

Ammerländer
Volkstanzgruppe
 
www.avtg.de

 

Erklärung: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von dessen Inhalten distanziert:

  • Ich habe auf  dieser Web-Site Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle nicht von mir gekennzeichneten und erbrachten Web-Site gilt:
    Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und deren Inhalte der gelinkten Seiten habe.

  • Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten, der nicht von mir ausgeführten und gekennzeichneten Seiten und mache mir ihre Inhalte nicht zueigen.
  • Diese Erklärung gilt für alle nicht meinem Einfluss unterliegenden Site der ausgebrachten Links.

 

 

Zur aufrufenden Seite